IHRE GASTGEBERINNEN Mit viel Herz

Der Alpengasthof am Großen Ahornboden blickt auf eine lange Geschichte zurück. So wurde kürzlich das 115. Jubiläum gefeiert. Die Familie selbst, dessen Familienwappen bereits über 400 Jahre alt ist, war stets eine Gastgeberfamilie durch und durch. So ist es nicht verwunderlich, dass nun die beiden Schwestern Melanie Schwarzenberger und Carina Pfurtscheller-Kofler den Alpengasthof und Naturhotel in der vierten Generation übernommen haben und diesen mit viel Freude, Hingabe und Begeisterung weiterführen.

Nach dem Besuch der Tourismusschule Villa Blanca sammelten die beiden Schwestern im Ausland Erfahrungen im Gastronomiebereich und lernten neue Sprachen. Zurück in Österreich leiteten sie zusammen die Gastronomie der Hochalmlifte Christlum in Achenkirch und waren 5 Jahre Geschäftsführerinnen der Segnal-Betriebe in Außerfern. Als leidenschaftliche Vollblut-Gastgeberinnen sind sie jetzt glücklich, zurück im Familienbetrieb zu sein und Ihre Gäste mit viel Herz und Engagement willkommen zu heißen.

„Je enger das Tal, desto näher sind sich die Menschen. Uns liegt es sehr am Herzen, unsere Gäste als Freunde zu empfangen. Dafür war unser Haus schon immer bekannt, und so soll es auch bleiben. Wir möchten kein Hotel betreiben, aus dem wir jeden Abend „ausziehen“. Wir leben und arbeiten in unserem Haus, zusammen mit unseren Mitarbeitern, zusammen mit unseren Gästen.
Das ist das Besondere an der Eng!“

WIR HABEN FÜR SIE UMGEBAUT 2022 ist´s noch schöner. Und so gemütlich.

Nach der Bauphase 1 im Jahr 2018 freuen wir uns riesig, dass wir nun die zweite Bauphase abgeschlossen haben. Über den Winter sind auf 3 Stockwerken neue Ahornzimmer entstanden. Und diese sind so richtig gemütlich. Viel Holz, kuschelige Stoffe, liebevolle Accessoires und moderne Wohnelemente lassen Gäste vom ersten Moment an wohlfühlen in der ENG. Tirolerisch charmant bleibt es dennoch. Denn wir lieben unsere Heimat, lieben und leben Tradition.

Auch unser Restaurant hat einen neuen Anstrich bekommen. Genauso wie unser Vitalbereich. Größere Ruhebereiche und gemütliche Plätze laden ein zum Wohlfühlen und Entspanne

DIE ENG mitten im Naturpark Karwendel tut gut

Auf Facebook und Instagram halten wir Sie auf dem Laufenden.
Ab sofort können Sie alles Neue selbst kennenlernen und entdecklen. Hier inmitten des Großen Ahornbodens. Eine Naturschönheit und kleines Juwel mitten im Karwendel.